Online-Kurswahl für die Qualifikationsphase

Nachdem Sie Ihre Wahlentscheidung getroffen haben, sollten Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und in Ruhe das Online-Formular (Link zum Online-Formular finden Sie unten!!!) ausfüllen. Beachten Sie, dass die in dem Formular gemachten Angaben verbindlich sind und nach dem Absenden nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Das Formular ist bis zum Dienstsag, 19. Mai (13:30 Uhr) zugänglich. In diesem Zeitraum muss gewählt werden. 

 

 Hier geht es zum Kurswahl-Formular!

(Bitte vor dem Ausfüllen des Formulars die nachfolgenden Hinweise genau lesen!!)

 

Nachfolgend noch ein paar wichtige Hinweise

 

Anmeldung

  • Die Anmeldung erfolgt mit dem Vor- und Nachnamen und dem Geburtsdatum als Kennwort
  • Hinweise zur Anmeldung:

  • Bitte nur den ersten Vornamen verwenden. Ein möglicher 2. Vorname muss nur angegeben werden, wenn er mit einem Bindestrich mit dem 1. Vornamen verbunden ist, z.B. Anne-Kristin Muster. Ein Leerzeichen muss zwischen Vorname und Nachname stehen.
  • Das Geburtsdatum ist das Kennwort und ist in dem Format (TT.MM.YYYY) anzugeben, z.B. 01.01.2000. Das Kennwort sollte nach der ersten Anmeldung unter Profile/persönliche Daten geändert werden sollte.

 

E-Mail-Versand des Bestätigungsschreibens

  • Nach dem Absenden der Wahlentscheidungen können Sie sich mit Klick auf den Link das Bestätigungsschreiben als pdf-Datei zusenden lassen. Achtung: Die Versendung erfolgt nicht automatisch, sondern Sie müssen nach der Wahl  auf die Schaltfläche "pdf-Datei senden" klicken.
  • Sollten Sie das Bestätigungsschreiben nicht bekommen, dann kann dies folgende Gründe haben:
  1. Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte korrigieren Sie unter persönliche Daten Ihre E-Mail-Adresse und lassen Sie sich das Bestätigungsschreiben erneut zuschicken.
  2. Die E-Mail ist in dem SPAM-Order für eingehende E-Mails gelandet. Sie sollten in Ihrem E-Mail-Postfach überprüfen, ob die E-Mail dort zu finden ist.
  3. Ihr E-Mail-Postfach ist voll. Leeren Sie Ihr Postfach und lassen sich die E-Mail in Ihrem Benutzeraccount noch einmal zuschicken.

Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, können Sie notfalls die Übersichtsseite mit Ihren Wahlentscheidungen ausdrucken und unterschreiben. Bei Minderjährigen muss auch ein Elternteil mitunterschreiben.

Das unterschriebene Formular geben Sie bitte bis zum 22. Mai 2020 Ihrem Klassenlehrer ab. Sie können das unterschriebene Formular auch digital Ihrem Klassenlehrer zuschicken. 

Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Hier geht es zum Kurswahl-Formular!



 

Nachfragen bei Problemfällen

Wenn Sie Probleme mit der Anmeldung haben, können Sie eine E-Mail an die folgende Adresse schreiben: michael.schlosser@fls-wiesbaden.de

 
Herzlichen Dank

Ein besonderer Dank gebührt unseren Website-Team-Entwicklern Simon Seyer und Lukas Schreiner, zwei ehemalige Schüler des  BG Datenverarbeitungstechnik, die diese Online-Kurswahl entwickelt haben.

 

 

Michael Schlosser
Stand: 05/2020