¡Vamos a Madrid - Sprachreise nach Madrid

Vom 1. bis zum 4. Februar 2012 unternehmen die Schülerinnen und Schüler des Spanischkurses der Qualifizierungsphase Q1 unseres Beruflichen Gymnasiums eine Sprachreise nach Madrid. Die Reise wird von den beiden Spanischlehrerinnen Gundula Kienel-Hemicker und Stefanie Maruschke betreut. Sowohl Lehrerinnen als auch Schüler freuen sich bereits auf die Reise, die zum ersten Mal in dieser Art von der Friedrich-List-Schule veranstaltet wird.

 1. Der Spanischkurs im September 2011

Die Schülerinnen und Schüler, die seit etwas mehr als einem Jahr Spanisch lernen, sind schon ganz gespannt darauf Spanien einmal 'live' zu erleben, in die spanische Lebenswelt einzutauchen und ihre Sprachkenntnisse anzwenden.

Die spanische Hauptstadt ist dafür hervorragend geeignet. Auf dem Programm stehen die klassischen Sehenswürdigkeiten, ein Besuch im Prado, eine Stadtralley, Tapas essen, vielleicht ein Konzertbesuch, ….

¡Vamos a Madrid!

 

Gundula Kienel-Hemicker
Stand: 12/2011