Sportfest BG11 2011 - Der Ball ist rund

Frei nach Sepp Herberger wurde an der FLS am 21.6.2011 wieder einmal der Ball getreten, gebaggert und geschlagen. Die 11er Klassen des Beruflichen Gymnasiums besuchten das diesjährige Sportfest trotz des Regens hoch motiviert. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei in zahlreiche von Lehrern angebotene Veranstaltungen einwählen.

Immer am Ball waren die Lehrer Herr Schröder und Herr Sundermann, welche das Fußballturnier zwischen den Klassen betreuten. Sieger wurde die Mannschaft aus der Klasse 11/1. Platz 2 belegten die Fußballer der Klasse 11/2 und 11/9, auf den 3. Platz kam die Mannschaft der Klasse 11/4.

6. Die Klasse 11/1 siegten im Fußball-Turnier

Bei Frau Müger, Herrn Rath und Frau Pastell konnten sich die Teilnehmer in Volleyball perfektionieren.

4. Volleyball-Lehrer-Team

Während für einige Schüler der Wettkampf als solches eine besondere Herausforderung darstellte, stand für die Lehrer nicht nur das Gewinnen im Vordergrund – auch das Zusammenspiel war ein wichtiges Lernziel. Turniersieger wurde das Team der Klassen 11/8 und 11/9; den zweiten Platz belegte das Team der Klasse 11/5, den dritten Platz erreichten die Volleyballer der Klasse 11/6.

9. Die Klasse 11/8 siegte im Volleyball-Turnier

Frau Ungruh und Herr Rohde betreuten die Disziplin Badminton. Hier belegte Robert Presber aus der Klasse 11/8 den ersten Platz, Bettina Mengwasser aus der 11/5 den zweiten und Anna Moog aus der 11/10 den dritten Platz.

11. Robert Presber aus der Klasse 11/8 siegte im Badminton-Turnier

Neben dem vielfältigen Angebot an Ballsportarten konnte man aber auch allgemeines Workout im Fitness Studio bei Frau Hofmann-Woydich und Frau Zingraf belegen; außerdem betreute Frau Welkenbach die Gruppe „Tanz“. Hier meldeten sich 13 Teilnehmerinnen und lernten unter anderem die Grundschritte im Walzer. Während Frau Welkenbach die perfekte Haltung zur passenden Musik zeigte, waren die Mädchen trotz Männermangels mit viel Begeisterung und Taktgefühl dabei. Des Weiteren stand trotz strömenden Regens bei Herrn Knoth eine zünftige Radtour auf dem Programm. Aber auch weniger abgehärtete Zeitgenossen konnten bei Herrn Zimmer auf ihre Kosten kommen, der das alternative Programm „Stille und Bewegung“ anbot.

Die Gesamtorganisation übernahm in diesem Jahr Herr Rohde, dem nach der Siegerehrung für sein Engagement besonders gedankt wurde.

 

Martina Lind
Stand: 08/2011