Endlich geschafft! Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten 2011

Endlich geschafft. Das können unsere 92 Abiturienten nun erleichtert ausrufen. Ihnen wurden im Rahmen einer Feierstunde am 17. Juni die Abiturszeugnisse in der Aula überreicht. Schulleiter Wolfgang Thiel und die Abteilungsleiterin für das Berufliche Gymnasium Dr. Katharina Schlicht freuten sich, in Anwesenheit von Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern die jungen Leute nach erfolgreich absolvierter Gymnasialzeit in weitere Ausbildungen oder das Berufsleben entlassen zu können.


Im Anschluss wurden die Leistungen der Schülerinnen mit der Übergabe der Zeugnisse und reichlich Beifall gewürdigt.

6. Tutorengruppe 13-1 (Deutsch) von Herrn Schmidt

Tutorengruppe 13-1 (Deutsch) von Herrn Schmidt

 

7. Tutorengruppe 13-2 (Deutsch) von Frau Tubbesing

Tutorengruppe 13-2 (Deutsch) von Frau Tubbesing

 

9. Tutorengruppe 13-3 (Englisch) von Herrn Hardt

Tutorengruppe 13-3 (Englisch) von Herrn Hardt

 

11. Tutorengruppe 13-4 (Mathe) von Herrn Hagelgans

Tutorengruppe 13-4 (Mathe) von Herrn Hagelgans

 

13. Tutorengruppe 13-5 (Mathe) von Frau Heiser

Tutorengruppe 13-5 (Mathe) von Frau Heiser

 

15. Tutorengruppe 13-6 (Physik) von Herrn Jacobs

Tutorengruppe 13-6 (Physik) von Herrn Jacobs

 

17. Tutorengruppe 13-7 (Chemie) von Herrn Finck

Tutorengruppe 13-7 (Chemie) von Herrn Finck

 

Die Jahrgangsbesten Vladimir Roskin (Fachrichtung Elektrotechnik) und Julia Heiser (Fachrichtung Chemietechnik) konnten sich über einen 1,0 Abitur freuen, Julius Lang (Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik) und Raphael Faust (Fachrichtung Wirtschaft) waren die besten in ihren Fachrichtungen. Diese vier Absolventen wurden auch der Studienstiftung des Deutschen Volkes zur Förderung vorgeschlagen.

18. Ehrung der Jahrgangsbesten

Zudem wurde Vladimir Roskin am Abend bei der Karin-Elisabeth-Loos-Stiftung als erster Preisträger mit 4.000,00 EUR ausgezeichnet. Er überzeugte die Juroren auf allen Feldern.

Lukas Schreiner wurde von den Verantwortlichen des Website-Teams Herrn Schlosser und Herrn Schmidt für seine äußerst engangierte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Homepage der Friedrich-List-Schule in den letzten drei Jahren geehrt.

19. Ehrung von Lukas Schreiner für seine Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Homepage

 

Der festliche Abi-Ball fand am Abend in der alten Lokhalle in Mainz statt.

 

Michael Schlosser

Fotos: Martina Lind
Stand: 06/2011

 

Presseartikel, die über unsere Abiturientinnen und Abiturienten 2011 berichten:

 

Fotogalerie