Agency-Day 2010: Alles für die Katz oder wo liegt des Pudels Kern???

Auszubildende für Marketingkommunikation entwickeln im Rahmen des Agency Days 2010 eine Einführungskampagne für ein Mineralwasser für Vierbeiner

7. Logo Agency-DayMit einem tierischen Vergnügen für Hunde und Katzen – aber auch einer traurigen Nachricht vom Hinscheiden eines geliebten Menschen – wartet in diesem Jahr der Agency-Day am IMK auf.

80 angehende Kaufleute für Marketingkommunikation der Wiesbadener und der Frankfurter Schulen stellen sich am Freitag, den 03. Dezember in der Wuthschen Brauerei der Herausforderung: Ein Mineralwasser für Vierbeiner soll am deutschen Markt eingeführt werden. 5 Teams entwickeln von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr eine Einführungskampagne für das neue Wunderwasser. Unterstützt werden sie dabei von ihren Coaching-Partnern aus den Agenturen McCann-Erickson, Wefra, Scholz & Volkmer, JWT und Damm & Bierbaum.

8. Agency-Day

Nach einem stärkenden Mittagsimbiss ist es dann endlich so weit: Ab 15:00 Uhr streiten die Teams wie „Hund und Katz“ um die Gunst des Publikums.

Das Snickers-Team schickt eine Katze mit eingebautem Motor ins Rennen. Dank „MoPet“, dem Kraftstoff aus den USA, gibt die Katze ordentlich Gas.

1. Alles für die Katz oder: Wo liegt des Pudels Kern???

Tierisch gut präsentiert sich das Mars-Team. Unter dem Slogan „Wecke das Tier im Tier“ liegen Hunde auf Bäumen, während Katzen leichtfüßig Schlitten ziehen. Der Schlüssel zu diesem artfremden Gebahren liegt inVita Mineral.

2. Alles für die Katz oder: Wo liegt des Pudels Kern???

Für das Bounty-Team steht die Liebe zum tierischen Partner ganz im Fokus ihres Konzepts. So schmiegen sich denn auch Hund und Katze wohlig an „Cad’eau“, den mineralhaltigen Liebesbeweis vom kinderlosen Frauchen an seinen allerliebsten Kindersatz.

3. Alles für die Katz oder: Wo liegt des Pudels Kern???

Thomas Wiggert vom Kitkat-Team überbringt dem Publikum eine traurige Nachricht. „Paris Hilton ist tot.“ Der Chor stimmt den Trauergesang an. Das Publikum verharrt in Schockstarre. Doch dann - die Erlösung: „Ihr Hund lebt“, verkündet Max Gastreich, ins Szenenbild springend. Dank „WaHuKa“– dem Lebenselexier fürs Tier - sitzt Paris Hund – gescribbelt von Sarah Jansohn – trauernd am Grab seines Frauchens: Und auch die Katze von Dr. No schnurrt noch lange nach dessen Tode munter vor sich hin.

4. Alles für die Katz oder: Wo liegt des Pudels Kern???

Zum Abschluss joggt – auf Kommando des Twix-Teams – eine Katze mit Schweißband und Pulsuhr durchs Gelände. Unter dem Slogan „Tu Tier was Gutes“ vollbringen Hund und Katze nach dem Genuss des Zaubertranks „Vitana“ sportliche Höchstleistungen.

5. Alles für die Katz oder: Wo liegt des Pudels Kern???

Die Jurymitglieder Eva-Maria Schmidt von der Zeitschrift Horizont, Hildegard Thiel von der Friedrich-List-Schule Wiesbaden, Norbert Eckes vom IMK und Klaus Lettmann von der Stauffenbergschule Frankfurt befinden einhellig: „Das Kitkat-Team unter Leitung der Agentur Damm & Bierbaum überzeugt durch die Schnelligkeit der kommunikativen Botschaft und die packende Dramaturgie der Präsentation.“

9. Agency-Day Jury

Hocherfreut nehmen Barbara Barta, Sarah Jansohn und Alexandra Meyer aus der Klasse 11.75 sowie Max Gastreich, Julia Schmitt, Eva Schulze und Thomas Wiggert aus der Klasse 11.76 die Siegerkrone in Empfang.

6. Alles für die Katz oder: Wo liegt des Pudels Kern???

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tierisch guten Leistung.

Weitere Fotos vom Agency-Day 2010 finden Sie hier bei Facebook.

 

Hildegard Thiel
Stand: 12/2010